Engagementpreis 2018

Engagementpreis_2018

Ehrung für nachhaltige Unterstützung

11. Dezember 2018 - Die gemeinnützigen Aktivitäten von
MAN Truck & Bus sind mit dem Engagementpreis der Landeshauptstadt München in der Kategorie Großunternehmen ausgezeichnet worden. Unter anderem renovierte ein MAN-Team im vergangenen Jahr Garten und Gartenhaus einer therapeutischen Wohngruppe des KINDERSCHUTZ MÜNCHEN.

Im Sommer letzten Jahres rückten sie an: Vorstand, Managementteam und Arbeitnehmervertretung von MAN Truck & Bus brachten gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen unserer Wohngruppe am Eichendorffring in Karlsfeld Garten und Gartenhaus auf Vordermann. Starkes Engagement und Tatendrang - für unsere Kinder und Jugendlichen hat die Aktion absoluten Vorbildcharakter. Und das Gartenhäuschen wirkt wie neu und ist das sichtbare Ergebnis des gemeinsamen Anpackens am „MAN Social Day“!

Im Rahmen der CSR-Kooperation mit dem KINDERSCHUTZ MÜNCHEN war es das erste gemeinsame Projekt - und wurde prompt belohnt: Anfang Dezember hat MAN Truck & Bus den Engagementpreis für Münchens ausgezeichnete Unternehmen in der Kategorie Großunternehmen erhalten, der in diesem Jahr erstmalig vergeben wurde!

Wir gratulieren herzlich!

Lesen Sie auch die aktuelle Pressemeldung von MAN Truck & Bus zu diesem Thema.

Im Bild: Bernd Bucher und Peter Attin, MAN Truck & Bus, Dr. Anna Laux, Kinderschutz e.V., und Moderatorin Amelie Fried bei der Preisverleihung (von links)