Wohngruppe
Fliederstraße

Therapeutische Wohngruppe in Karlsfeld bei Dachau. Ein Sternstundenhaus.

ECKDATEN

  • Therapeutische Wohngruppe mit 7 Plätzen
  • Aufnahmealter 4 – 12 Jahre (m/w)
  • Wohnen in Einzel- und Doppelzimmern

Das sagen unsere Kinder

Auf die Frage, was die Wohngruppe auszeichnet, gaben die Kinder folgende Antworten:

„Wir haben viel Spaß zusammen und lachen oft!“

„Die Betreuer haben viel Zeit für uns. Sie spielen mit uns und machen auch mal Blödsinn mit.“

„Auch die nicht so schönen Dinge, wie Hausaufgaben, machen wir gemeinsam.“

„Jeden Abend bringen uns die Betreuer mit einer Gute-Nacht-Geschichte ins Bett.“

„Unsere Bezugsbetreuer machen auch mal was Schönes alleine mit uns.“

Kooperationen

Ein Netzwerk an externen Therapeut*innen ermöglicht es, dass unsere Kinder auch in dieser Hinsicht gut versorgt sind.

Wir danken

Nach umfangreichen Bauarbeiten ist unser Haus nun saniert und rundum erneuert. Das Sternstundenhaus Fliederstraße ist kindgerecht gestaltet und die Kinder fühlen sich richtig wohl.

Wir danken Sternstunden e.V. für die großzügige Förderung, die die Sanierung des Hauses 2017/2018 möglich machte.

Platzanfragen richten Sie bitte an stationaere-ea-platzanfragen@kinderschutz.de
Tel: 089 231716-8111 oder Fax: 089 231716-8119

KONTAKT

TEAMLEITUNG

Tobias Hauke
Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

Tel.: 089 231716-8220
Fax: 089 231716-8229
t.hauke@kinderschutz.de

BEREICHSLEITUNG STATIONÄRE ERZIEHUNGSANGEBOTE

Kristina Kucharcik

Tel.: 089 231716-8111
Fax: 089 231716-8119
k.kucharcik@kinderschutz.de

ADRESSE

Gefiltert nach

KINDERSCHUTZ MÜNCHEN
Sternstundenhaus Wohngruppe Fliederstraße
Fliederstraße 20
85757 Karlsfeld

Telefon: 089 231716-8220
Telefax: 089 231716-8249
E-Mail: wg-fliederstrasse@kinderschutz.de