Wohngruppe Fliederstraße

Therapeutische Wohngruppe in Karlsfeld bei Dachau. Ein Sternstundenhaus.

Eckdaten

Das sagen unsere Kinder

Wohngruppe Sozialtraining

Auf die Frage, was die Wohngruppe auszeichnet, gaben die Kinder folgende Antworten: „Wir haben viel Spaß zusammen und lachen oft“

„Die Betreuer haben viel Zeit für uns. Sie spielen mit uns und machen auch mal Blödsinn mit.“

„Auch die nicht so schönen Dinge, wie Hausaufgaben, machen wir gemeinsam.“

„Die Betreuer nehmen sich am Abend immer Zeit für uns und bringen uns mit einer Gute-Nacht-Geschichte ins Bett.“

„Unsere Bezugsbetreuer finden auch Zeit, um mal was Schönes alleine mit uns zu machen.“

Kooperationen

Kooperationen
  • Ein Netzwerk an externen Therapeut*innen ermöglicht es, dass unsere Kinder auch in dieser Hinsicht gut versorgt sind.

Danke an Sternstunden e.V.

Sternstunden Logo

Nach umfangreichen Bauarbeiten ist unser Haus nun saniert und rundumerneuert. Das Sternstundenhaus Fliederstraße ist kindgerecht gestaltet und die Kinder fühlen sich in den ersten Wochen nach dem Einzug richtig wohl. Wir danken Sternstunden e.V. für die großzügige Förderung, die die Sanierung des Hauses 2017/2018 möglich machte.

Platzanfragen richten Sie bitte an unsere Bereichsleitung Frau Any Pfleger
stationaere-ea-platzanfragen(at)kinderschutz.de oder 089-231716-8112

Kontakt

Scherer

Teamleitung

Dipl.-Sozialpädagoge (FH) Holger Scherer
Tel: 0-89-231716-8220
Fax: 0-89-231716-8229
h.schererSPAMFILTER@kinderschutz.de

Pfleger, Any

Bereichsleitung Stationäre Erziehungsangebote

Any Pfleger
Tel: 0-89-231716-8111
Fax: 0-89-231716-8119
a.pflegerSPAMFILTER@kinderschutz.de

Postanschrift

KINDERSCHUTZ MÜNCHEN
Sternstundenhaus Wohngruppe Fliederstraße
Fliederstraße 20
85757 Karlsfeld

Telefon: 089 231716 8220
Telefax: 089 231716 8229
E-Mail: wg-fliederstrasseSPAMFILTER@kinderschutz.de