Jahresberichte / Tätigkeitsberichte

Transparenz ist uns wichtig. In allen Angeboten, und natürlich ganz besonders in der Verwendung der Spenden, die Freunde und Förderer sowie Stiftungen uns anvertraut haben. Wir legen Wert darauf, dass nachvollziehbar ist, wo die Zuwendungen eingesetzt werden und was sie bewirken können. Wir sind aktuell engagiert dabei, unsere jährlichen Tätigkeitsberichte / Kurzjahresberichte weiter zu entwickeln.

Wir verpflichten uns zu Transparenz

Transparenz Sigel 1 lila hell

Wir verpflichten uns, jährlich gegenüber dem Finanzamt, unseren Zuschussgebern, Spenderinnen und Spendern und der Öffentlichkeit, unsere Strukturen, Tätigkeiten, Projekte und Finanzen im Rahmen eines Jahresberichts transparent, klar und verständlich offenzulegen. Wir lassen uns hinsichtlich der Finanzen von Wirtschaftsprüfern prüfen. Das Ergebnis veröffentlichen wir jährlich. Projektbezogene Zuwendungen werden in fundierten Verwendungsnachweisen belegt und dokumentiert.