DIE FREUND*INNEN DES
KINDERSCHUTZ MÜNCHEN

Die Freund*innen des KINDERSCHUTZ MÜNCHEN sind ein Netzwerk engagierter Münchnerinnen, die konkret und pragmatisch unterstützen. Sie fördern Projekte, schaffen und stärken Netzwerke. Dadurch helfen sie dem Verein, professionell und wirksam zu arbeiten. Wir sind sehr dankbar und schätzen diese Unterstützung außerordentlich!

  • Kai Sannwald, Sunny Cars GmbH – Sunny Air Solutions GmbH
  • Karl Haeusgen, HAWE Hydraulik SE
  • Dr. Susanne Giesecke, perpuls legal
  • Jörg Adams, goldenebotschaft GmbH  

„Das Fundament unserer Zukunft sind Kinder und Jugendliche. Wir wollen mit unserem Engagement Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen unterstützen und ihnen damit eine positive Zukunft ermöglichen! Neben der finanziellen Hilfe unterstützen wir das Kinderschutz Management aktiv in der Führung und Entwicklung der Organisation. Das bringt Spaß und setzt wichtige Impulse sowohl beim Kinderschutz als auch im eigenen Unternehmen.“ 

Kai Sannwald, Geschäftsführender Gesellschafter – Sunny Cars GmbH – Sunny Air Solutions GmbH

„Viele Menschen wissen nicht, welchen Schwierigkeiten, welchem Unglück und Leid Kinder und Jugendliche in unserer unmittelbaren Umgebung ausgesetzt sind. Aufmerksamkeit, Wahrnehmung und Zuwendung sind existenziell wichtig. Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN ist da und hilft vor Ort, menschlich und kompetent.
HAWE Hydraulik unterstützt den Verein finanziell und inhaltlich. Wir fördern Projekte, schaffen und stärken Netzwerke und helfen dem KINDERSCHUTZ MÜNCHEN, professionell und wirksam zu arbeiten. Das hilft dem Verein – und es hilft uns, weil es uns die Augen öffnet.“

Karl Haeusgen, Vorsitzender des Aufsichtsrats – HAWE Hydraulik SE

„Gerade in einer Stadt wie München ist vielen oft gar nicht bewusst, wie viele Menschen sich am Rande der Gesellschaft befinden. Die über 50 Einrichtungen des KINDERSCHUTZ MÜNCHEN sprechen für sich. Hier wird Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien in schwierigen Lebenssituationen zuverlässig und nachhaltig geholfen. Das ist mir ein großes Anliegen. Daher unterstütze ich den KINDERSCHUTZ MÜNCHEN mit meiner Expertise.“

Dr. Susanne Giesecke, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Partnerin, perpuls legal

„Mit unserem Engagement wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass Kinder in einem positiven und familiären Umfeld Glück und Geborgenheit finden. Wir unterstützen den KINDERSCHUTZ MÜNCHEN strategisch, konzeptionell und in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen. Das hilft dem Verein, seine sehr gute Arbeit bekannter zu machen und damit weitere Unterstützer zu erreichen.“

Jörg Adams, Geschäftsführender Gesellschafter – goldenebotschaft GmbH

Erfahren Sie mehr