JAHRESBERICHTE

In allen Angeboten, und natürlich ganz besonders in der Verwendung der Spenden, die Freunde und Förderer sowie Stiftungen uns anvertraut haben, ist uns Transparenz wichtig. Wir legen Wert darauf, dass nachvollziehbar ist, wo die Zuwendungen eingesetzt werden und was sie bewirken können.

Wir verpflichten uns zu Transparenz

Wir verpflichten uns, jährlich gegenüber dem Finanzamt, unseren Zuschussgeber*innen, Spender*innen und der Öffentlichkeit, unsere Strukturen, Tätigkeiten, Projekte und Finanzen im Rahmen eines Jahresberichts transparent, klar und verständlich offenzulegen. Wir lassen uns hinsichtlich der Finanzen von Wirtschaftsprüfern prüfen. Das Ergebnis veröffentlichen wir jährlich. Projektbezogene Zuwendungen werden in fundierten Verwendungsnachweisen belegt und dokumentiert.

Erfahren Sie mehr