Wohngruppe NahRaum

Heilpädagogisch-therapeutische Wohngruppe in München-Hasenbergl

Eckdaten

Wohngruppe Sozialtraining KINDERSCHUTZ MUENCHEN
  • Heilpädagogisch- therapeutische Wohngruppe mit 8 Plätzen
  • Aufnahmealter 6 - 14 Jahre (m/w)
  • Wohnen in Einzel- und Doppelzimmern
  • Anbindung an MVV: U 2 Hasenbergl

mehr lesen zu unseren Wohngruppen

Das sagen unsere Kinder

Wohngruppe Sozialtraining

Auf die Frage, was NahRaum auszeichnet, gaben die Kinder folgende Antworten: „Wir haben viel Spaß zusammen und lachen oft“

„Die Betreuer haben viel Zeit für uns. Sie spielen mit uns und machen auch mal Blödsinn mit.“

„Auch die nicht so schönen Dinge, wie Hausaufgaben, machen wir gemeinsam.“

„Die Betreuer nehmen sich am Abend immer Zeit für uns und bringen uns mit einer Gute- Nacht- Geschichte ins Bett.“

„Unsere Bezugsbetreuer finden auch Zeit, um mal was Schönes alleine mit uns zu machen.“

Kooperationen

Kooperationen
  • Gern genutzte Anlaufstellen für die Kinder ist die Freizeitstätte „KistE“ und der Abenteuerspielplatz „ABIX“ in der Sozialregion Hasenbergl.  Mit den Betreuern der Einrichtungen besteht ein reger und regelmäßiger Austausch. 
  • Ein Netzwerk an externen TherapeutInnen in nächster Umgebung ermöglicht es, dass unsere Kinder auch in dieser Hinsicht gut versorgt sind und sie selbständig den Weg bewältigen können.

Platzanfragen richten Sie bitte an unsere Fachleitung Herrn Christian Hartwich
c.hartwich(at)kinderschutz.de oder 089-2317168112

Kontakt

Scherer

Teamleitung

Dipl.-Sozialpädagoge (FH) Holger Scherer
Tel: 0-89-231716-7540
Fax: 0-89-231716-7549
h.schererSPAMFILTER@kinderschutz.de

Pfleger, Any

Bereichsleitung Stationäre Erziehungsangebote

Any Pfleger
Tel: 0-89-231716-8111
Fax: 0-89-231716-8119
a.pflegerSPAMFILTER@kinderschutz.de

Postanschrift

KINDERSCHUTZ MÜNCHEN
Wohngruppe NahRaum
Heimperthstraße 13a
80935 München

Telefon: 0-89-231716-7540
Telefax: 0-89-231716-7549
E-Mail: wg-nahraumSPAMFILTER@kinderschutz.de