ZUSAMMEN ARBEITEN

Unser Zusammenarbeiten ist von Beteiligung sowie einer transparenten und zeitnahen Kommunikation geprägt. Unsere Kommunikationsstrukturen dienen dem offenen fachlichen Austausch, der gegenseitigen Information sowie der Möglichkeit der Einflussnahme bei klaren Entscheidungsstrukturen. Wir denken teamorientiert unter Berücksichtigung der Fähigkeiten und Leistungen der*s Einzelnen. Wertschätzung und Anerkennung sowie Fehlertoleranz und konstruktive Kritik sind wesentliche Elemente unseres Umgangs miteinander..

Dies erreichen wir, indem wir

  • unseren Mitarbeiter*innen Raum geben und ermuntern, neue Ideen konzeptionell zu entwickeln,
  • Handlungsspielräume beschreiben und Beteiligungsintensitäten klar definieren,
  • durch klare Verfahren dafür sorgen, dass im Konfliktfall ein angstfreier Umgang möglich ist,
  • Transparenz darüber schaffen, an wen sich unsere Mitarbeiter*innen, Adressat*innen und Kooperationspartner*innen mit ihren Anliegen und Beschwerden wenden können.

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