Petition für Familie Esiovwa – verlässliche Perspektiven für langjährig Geduldete

25. November 2022 – Im Sommer dieses Jahres ist Familie Esiovwa aus Karlsfeld mitten in der Nacht abgeschoben worden. Sie waren bestens integriert, der Vater hatte Arbeit, die Kinder gingen zur Schule, hatten viele Freund*innen. Die Mitschüler*innen der ältesten Tochter Stefanie haben nun eine Petition gestartet, um sie und ihre Familie zurückzuholen.

Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN ist einer der Erstunterzeichner. Wir unterstützen die Petition von ganzem Herzen und fordern Chancengerechtigkeit und verlässliche Perspektiven für langjährig Geduldete Geflüchtete und Asylbewerber*innen. Die Abschiebung hätte nicht geschehen dürfen! Ein wichtiger Schritt, die Familie zurückzuholen, wäre jetzt das Ermöglichen der Wiedereinreise durch die Ausstellung eines humanitären Visums, damit Wege zur Aufenthaltsverfestigung gegangen werden können. Jede Stimme zählt – auch Stimmen von Kindern und Jugendlichen!

Hier geht’s zur Petition der Schüler*innen der SMV der Mittelschule Karlsfeld: www.openpetition.de/petition/holt-stefanie-zurueck